Spruechetante.de



        
   

  Aphorismen
  Arbeit & Beruf
  Ausreden
  Bauernregeln
  Beleidigungen
  Einfach nur blond
  Englische
  Erotische Sprüche
  Festreden
  Frauen
 
Freundschaft
  Fußball
  Geburt
  Gedichte
  Geburtstag
  Geldsprüche
  Glückwünsche Glück wünschen, Glückwünsche Hochzeit, Geburt, Geburtstag, Führerschein bestanden, Richtfest
  Glück & Unglück
  Gute Besserung
  Gute Nacht
  Guten Morgen
  Hochzeit & Hochzeitstag
  Jahreszeiten
  Kalendersprüche
  Kinder
  Leben
  Liebe
  Lustige Sprüche
  Mailboxsprüche
  Männer
  Muttertag
  Neujahr/Silvester
  Ostern
  Schule
  Sprichwörter
  Sport
  Statusmeldungen
  Taufe
  Tiere
  Trauer
  Vermiss Dich ...
  Valentinstag
  Vatertag
  Verlobung
  Weisheiten
  Warmduscher
  Weihnachten
  WhatsApp Status Sprüche
  Zitate

  Neue Gedichte
 
Neue Sprüche
  Lieblingssprüche

  Themen A-Z

     A B C D E F G H I
    J K L M N O P Q R
    S T U V W X Y Z

  Gratis SMS
 
 Spruch Dir einen
  Sprüche & Gedichte
  Sprüche, Zitate und Gedichte spruechetante.de
SMS Smilies
 
Abkürzungen
 
Grußkarten
  Einladungskarten
  Spruchbilder
  Poster mit Sprüchen
  Lustige Schilder
  Wandtattoos
  Geschenkideen


  Sitemap
  Impressum
  Kategorienübersicht
  Partnerseiten
  Sammlung
   Autoren
  (Alphabetisch geordnet)
   Archive



Tiere - Sprüche, Zitate, Gedichte

mehr auch unter
Zitate

Tiersprüche, Tierzitate, Tiergedichte, Hundezitate, Katzenzitate, Pferdezitate - tierische Zitate und Regenbogenbrücke Texte


Hunde Katzen Pferde
Mäuse Schmetterlinge Regenbogenbrücke


Tierzitate und Tiergedichte

"Jetzt Schwant mir aber was!" knurrte wütend das Entenmännchen, als die Hälse der Küken länger und länger wuchsen.

"Gibt es hier Quallen, Krebse oder Seeigel?" fragt der Badegast. "Keine Angst", beruhigt ihn der Bademeister, "die werden alle von den Haien gefressen!"

"Hast du schon gehört, der Hund von Jutta kann sprechen." - "Ja, ich weiß. Mein Hund hat es mir schon erzählt."

"Lässt euer Hund einen Fremden an sich heran?" - "Na klar, wie sollte er sonst zubeißen können?!"

"Jetzt weiß ich, was platonische Liebe ist", sagte der Igel, als er von der Drahtbürste stieg.

"Sag mal Herbert, hast du dem Papagei all die Schimpfwörter beigebracht?" - "Nein, ganz im Gegenteil! Ich habe ihm nur gesagt, welche Wörter er nicht benutzen darf!"

"Mein neuer Hund ist echt super. Jeden Morgen um 8 Uhr bringt er mir die Zeitung. Dabei habe ich gar keine abonniert!"

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
(Mary Biy)

"Vorsicht", sagt die Forelle zu ihrem Kind, als sie einen dicken Wurm entdeckt. "Wenn dir so ein Brocken vor die Nase fällt, ist ganz sicher irgendein Haken dabei!"

 

"Wenn das euer Vater wüsste", sagt die Witwe Henne zu den Küken, "er würde sich im Grill umdrehen."

"Mein Hund kann mit der Pfote die Haustür öffnen" prahlt Herr Müller. "Na und?", meint Schmidt, "meiner hat seinen eigenen Haustürschlüssel!"

"Was macht dein kranker Goldfisch?" – "Danke, er ist schon wieder auf den Beinen!"

Ein Wachhund zum anderen: "Hörst du nichts?" - "Doch." - "Und warum bellst du dann nicht?" - "Na, dann höre ich doch nichts mehr!"

Eine Ameise wird auf der Wiese von einem Kuhfladen getroffen. nach zwei Stunden hat sie sich freigewühlt und flucht: "Sauerei, genau ins Auge!"

Eine Fliege fliegt haarscharf an einem Spinnennetz vorbei. Die Spinne ruft ärgerlich: "Morgen kriege ich dich!" – "Denkste! Ich bin eine Eintagsfliege!"

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affe zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)

Klagt ein Tausendfüßler-Kind im Schuhgeschäft: "Mama, bitte keine Schnürstiefel!"

Kommt ein Frosch in den Milchladen. Fragt die Verkäuferin: "Na, Kleiner, was willst du denn?" - "Quaak."




Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
(Gillian Anderson)

Kommt ein Huhn in den Elektroladen: "Ich hätte gern 'ne Legebatterie!"

Ich glaube, ein Mensch, der gegen ein treues Tier gleichgültig sein kann, wird gegen seinesgleichen nicht dankbarer sein, und wenn man vor die Wahl gestellt wird, ist es besser, zu empfindsam als zu hart zu sein.
(Friedrich der Große)

Kritisch betrachtet der Affen-Papa das Baby. "Nun sei nicht so niedergeschlagen", sagt die Affen-Mama. "Alle Neugeborenen sehen zunächst aus wie Menschen."

Sagt die Holzwurmmutter zu ihrem Kind: "Ab ins Brettchen!"

Kunde im Zoogeschäft: "Haben Sie zufällig einen sprechenden Papagei?" - "Nein, haben wir leider nicht, aber einen Specht hätten wir!" - "Kann der denn sprechen?" - "Das nicht - aber morsen."

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.
Gautama Buddha (-560-480)

Mitten in der Nacht erwacht der Hühnerzüchter Baldrian. Er hat ein Geräusch gehört und schleicht zum Hühnerstall und fragt: "Ist da wer?" Kommt die Antwort: "Nur wir Hühner."

Rudi fragt: "Zu welcher Tierart gehört der Puma?" – "Zu den Wildkatzen." – "Und der Adidas?"

Sagt die Heringsmutter zu ihrem jüngsten Kind: "Schwimm gerade! Sonst wirst du noch ein Rollmops!"

Sagt die Kuh zum Polizisten: "Mein Mann ist auch Bulle!"

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.
(Gautama Buddha (-560-480))

 

 

 

1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 7 :: 8 :: 9 :: 10 :: 11 :: 12 :: 13 :: 14 :: 15 :: 16 :: 17 :: 18 :: 19 :: 20

 

 

  Awaymessage
  Bibelverse
  Blumen
  Danke
  Dialekt
  Dichter
  Einladungen
  Einschulung
  Entschuldigung
  Erntedank
  Fasching
  Film & Fernsehen
  Firmung
  Frühlingsgedichte
  Geburtstag rund
  Geburtstag vergessen
  Geburtstagslieder
  Geburtstagszeitung
  Geburtstagswünsche
  Geburtstagseinladung
  Glaubenszitate
  Glückskekssprüche
  Glück wünschen
  Herbstgedichte
  Kurze Gedichte
  Lange Gedichte
  Grüße
  Halloween
  Happy Birthday
  Herzschmerz
  Hexen
  Hochzeitseinladung
 
Hochzeitsgedichte
  Hochzeitstag
  Hochzeitssprüche
  Hochzeitszeitung
  Hunde
  Ich liebe Dich
 
Katzen
 
Kindergedichte
  Kunst
  Kurze Lebensweisheiten
  Lebensmotto
  Letzte Woche
 
Liebe ist …
  Liebeserklärung
 
Liebesgedichte
  Liebessprüche
  Liebeskummer
  Liebestexte
  Liedertexte
  Kummer & Trost
  Menschen
  Muttertagsgrüße
  Ostergedichte
 
Poesiealbum
 
Politik
 
Promis
 
Richtfest
 
Silvester
 
Seefahrt
  SMS Sprüche
  Sommergedichte
 
Spaßmails
  Speis & Trank
 
Sprichwörter Sammlung
 
Türkische
 
Trauergedichte
 
Traurige
 
Urlaub
  Valentinstagsgedichte
 
Vampire
  Verlobungsgedichte
  Verschiedene
  Weihnachten Grüße
  Weihnachtslieder
  Weihnachtssprüche
  Wintergedichte
  Witze
  Witze Beamte
  Witze Blondinen
  Zeit
  Zitatesammlung
  Zungenbrecher


Tierische Sprüche & Zitate & Gedichte - Tierzitate, Tiergedichte - kostenlos auf spruechetante.de