Spruechetante.de



        
   

 

  Freundschaft
  Liebe
  Vermiss Dich ...
  Valentinstag
  Gedichte
  Glückwünsche
  Gute Besserung
  Hochzeit
  Geburtstag
  Gute Nacht
  Guten Morgen
  Beleidigungen
  Warmduscher
  Einfach nur blond
  Lustige Sprüche
  Frauen
  Männer
  Erotische Sprüche
  Ausreden
  Fußball
  Sport
  Tiere
  Weisheiten
  Zitate
  Sprichwörter
  Schule
  Taufe
  Muttertag
  Vatertag
  Ostern
  Neujahr/Silvester
  Weihnachten

  Neue Gedichte
 
Neue Sprüche
  Lieblingssprüche

  Themen A-Z

     A B C D E F G H I
    J K L M N O P Q R
    S T U V W X Y Z

  Gratis SMS
 
 Spruch Dir einen
  Sprüche & Gedichte
 
SMS Smilies
 
Abkürzungen
 
Grußkarten
  Einladungskarten
  Geschenkideen


  Sitemap
  Impressum  
  Inhaltsübersicht
  Kategorienübersicht
  Partnerseiten
  Sammlung
   Autoren


Sprüche und Gedichte zum Thema Weihnachten:
kurze und lange Gedichte + Sprüche, Weihnachtsgedichte für die Grußkarte / Weihnachtskarte, Weihnachtsgedichte kurz, Weihnachtstexte, Weihnachtsverse, Weihnachtssprüche zum Versenden per SMS / als Weihnachtsgrüße, Kartentext oder auch zum Aufsagen
 

   
   
zum Advent Adventsgedichte Christkind
Weihnachtsbaum Weihnachtsgedichte Wintergedichte
Weihnachtslieder Texte Weihnachtsmann Nikolausgedichte
Weihnachtsgrüße Weihnachtssprüche Weihnachtstexte

 

1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 7 :: 8 :: 9 :: 10 :: 11 :: 12 :: 13 :: 14 :: 15 :: 16 :: 17 :: 18

Weihnachtssprüche / Weihnachtstexte

Es ist schon das siebte mal, dass meine Schwiegermutter am Weihnachten zu uns kommt. Diesmal lassen wir sie rein.
(Woody Allen)

Männer haben Weihnachten oft das Problem, daß die Gans nicht auf dem Teller liegt, sondern direkt neben Ihnen sitzt.

Warum feiern wir ausgerechnet immer dann Weihnachten, wenn die Geschäfte voll sind?

Was ist scheinheilig?
Das ganze Jahr die Pille nehmen und zu Weihnachten singen "Ihr Kinderlein, kommet..."

Sex ohne Liebe: schrecklich! Wie Weihnachten ohne Ostereier.
(Robert Sternberger)

Warum bekommt man zu Weihnachten meist die falschen Geschenke?
Das Christkind ist blond!

 

Der Weihnachtsmann am Fenster klebt, das Jammern sein Gesicht verrät. Ich hoffe er gibt die Geschenke her, denn hinter ihm steht ein Grizzlybär!

Haben die Gäste die Geschenke gefressen, dann hat der Weihnachtsmann die Gans vergessen.

Leise rieselt der Schnee. Das Christkind fährt einem VW. Hört nur wie lieblich es kracht, das Christkind hat die Kurve nicht geschafft!

Zeigst du mir deine Christbaumkugeln, zeig ich dir mein Lebkuchenmännchen. Und danach werden für uns die Weihnachtsglocken läuten.

Advent, Advent, die SIM-Card brennt.

Die schottische Traumfrau... hat zu Weihnachten Geburtstag

Der Baum verbrannt, Geschenk vergessen, die Gans ist auch schon aufgefressen und auf dem Tisch nur blöde Gaben, na dann nen schönen Heiligabend!

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehn, es kam aus der Kneipe und konnte kaum stehn! Jetzt liegt es drüben im Tannenwald und hat den Arsch voll Hannen Alt!

Vergesst nicht, Kinder, dass es auch heute noch Menschen unter uns gibt, die ihre Weihnachtslieder selbst singen müssen.

Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?
Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Junge geboren wird, der sich für Gott hält...

Weihnachten - Ein Fest der Freude. Leider wird dabei zu wenig gelacht.
( Jean-Paul Sartre (1905-80), frz. Philosoph u. Schriftsteller)

Es ist sehr fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten.

Auch wenn man kein heller Kopf ist: in der Adventszeit geht einem ein Licht nach dem anderen auf.

Hast du Weihnachten schon was vor? Ich suche nämlich noch einen Esel für die Weihnachtskrippe!

Wunder dich nicht, wenn du eines nachts in einem dunklen braunen Sack aufwachst. Dann hat der Weihnachtsmann endlich meinen Wunschzettel bekommen!

Weihnachtsgedichte / Weihnachtsverse

Advent

Advent das ist die stille Zeit,
die Tage schnell verrinnen.
Das Fest der Liebe ist nicht weit,
fangt an euch zu besinnen!

Es gab wohl manchmal Zank und Streit
ihr habt euch nicht vertragen,
vergesst das Jetzt und seid bereit,
euch wieder zu vertragen.

Denn denk nicht nur an's eigene Glück,
du solltest danach streben,
und anderen Menschen auch ein Stück
von deiner Liebe geben.

Der eine wünscht sich Ruhm und Geld,
die Wünsche sind verschieden.
Ich wünsche für die ganze Welt
nur Einigkeit und Frieden


Christkindlein

Christkindlein, ich will artig sein,
bring mir was aufs Tellerlein.
Nüsse, Äpfel, eins, zwei, drei,
auch ein Püppchen sei dabei!
Christkindlein, mach mich fromm,
dass ich in den Himmel komm!

 

Kleines Weihnachtsgedicht

Lieber, guter Weihnachtsmann,
schau mich kleinen Knirps hier an.
Gib mir ´nen Apfel und ´ne Nuss,
weil ich doch noch wachsen muss.

Weihnachtsmann

Weihnachtsmann, sei so gut,
stecke ein die große Rut.
Kommst von draußen aus dem Wald,
da ist es finster und auch kalt.
Drumm las dich ruhig bei uns nieder
und wärme deine Glieder.
Doch Weihnachtsmann bedenke,
wir möchten auch Geschenke.

Advent

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt,
und manche Tanne ahnt, wie balde
sie fromm und lichterheilig wird,
und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit,
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit!!






1 :: 2 :: 3 :: 4 :: 5 :: 6 :: 7 :: 8 :: 9 :: 10 :: 11 :: 12 :: 13 :: 14 :: 15 :: 16 :: 17 :: 18

 

  Anrufbeantworter
  Aphorismen
  Arbeit & Beruf
  Awaymessage
  Bauernregeln
  Bibelverse
  Blumen
  Danke
  Dialekt
  Dichter
  Einladungen
  Einschulung
  Englische
  Entschuldigung
  Erntedank
  Fasching
  Festreden
  Film & Fernsehen
  Firmung
  Frühlingsgedichte
  Geburtstag rund
  Geburtstag vergessen
  Geburtstagslieder
  Geburtstagszeitung
  Geburtstagswünsche
  Geburtstagseinladung
  Glaubenszitate
  Glückskekssprüche
  Glückwünsche
  Glück & Unglück
  Herbstgedichte
  Kurze Gedichte
  Lange Gedichte
  Geldsprüche
  Grüße
  Halloween
  Happy Birthday
  Herzschmerz
  Hexen
  Hochzeitseinladung
 
Hochzeitsgedichte
  Hochzeitstag
  Hochzeitssprüche
  Hochzeitszeitung
  Hunde
  Ich liebe Dich
 
Jahreszeiten
 
Kalendersprüche
 
Katzen
  Kinder
 
Kindergedichte
  Kunst
  Leben
  Lebensweisheiten
  Lebensmotto
  Letzte Woche
 
Liebe ist …
  Liebeserklärung
 
Liebesgedichte
  Liebessprüche
  Liebeskummer
  Liebestexte
  Liedertexte
  Menschen
  Muttertag
  Ostergedichte
 
Poesiealbum
 
Politik
 
Promis
 
Richtfest
 
Silvester
 
Seefahrt
  SMS Sprüche
  Sommergedichte
 
Spaßmails
 
Sprichwörter
  Statusmeldungen
  Sternzeichen
 
Türkische
 
Trauergedichte
 
Traurige
 
Urlaub
  Valentinstagsgedichte
 
Vampire
  Verlobungsgedichte
  Verlobung
  Verschiedene
  Weihnachten
  Weihnachtslieder
  Weihnachtssprüche
  Wintergedichte
  Witze
  Witze Beamte
  Witze Blondinen
  Zeit
  Zitate
  Zungenbrecher


Handyspruch : Handysprüche : SMS Text : SMS Texte . Liebes SMS : Liebe : Weihnachten : Weihnachtsgedicht : Adventsgedicht : Weihnachtsgedichte : Adventsgedichte