Sprüche, Gedichte, Zitate – Kostenlose Sprüchesammlung

Sprüche, Gedichte, Texte & Zitate auf Spruechetante.de

Kostenlose Sprüche, Gedichte, Reime, Zitate, Spruchbilder, kostenlos bei spruechetante.de

  • Spruechetante.de



  • Privacy Manager

  • Karten & Co

  • ………………………………

    Spruchbilder Karten
    Grußkarten Ideen
    50. Geburtstag
    Geburtstagszeitung
    Gute Besserung wünschen
    Geschenkideen
    Grußbotschaften
    Liebessprüche
    Handmade Geschenkewelt
    (Werbung)

    30. Geburtstag
    TikTok Sprüche
    Geburtstagswünsche
    Instagram Post Spruch
    Abschied Kollege
    Visual Statements
    (Werbung)


  • Kontakt & Intern



  • ................................................................................................................................

    Sprüche und liebe Texte zum Vatertag / Herrentag

    Die des Vatertags: Der Vatertag ist die Bezeichnung für den Feiertag “Christi Himmelfahrt”, den zweiten Donnerstag vor Pfingsten. In Ostdeutschland wird der Tag als Männertag oder auch Herrentag bezeichnet. Schon im Mittelalter fanden Umzüge statt, um zu ehren. Denn Himmelfahrt gilt als die Heimkehr von Jesus in den Himmel. Aus den Apostelgängen sind dann die Herrenpartien / Spaziergänge entstanden. Der Tag ist vor allem im Norden durch die sog. Herrenpartie gekennzeichnet. Zu Fuß, auf Kutschen, mit dem Bollerwagen, mit Fahrrädern … ziehen die hinaus in die Natur und kehren mehr oder weniger alkoholisiert am Abend nach Hause zurück. Dieser Brauch ist Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin und Umgebung entstanden und erfreut sich auch heute noch bei Männern großer Beliebtheit.

    Vatertagsgrüße

    Der Vatertag (Herrentag) ist 2022 am Donnerstag den 26. Mai

     Vatertagsgedichte Vatertagssprüche Vater

    Lieber Papa! 
    Ich lieb‘ dich so fest wie der Baum seine Äst, 
    wie der Himmel seine Stern, 
    grad so hab ich dich gern!


    Vatertagsspruch

    Es gibt so viele Väter auf Erden hier. 
    Doch einer ist der 
    Beste , und der gehört mir.

    Allerliebster Papi, 
    ich schicke dir dieses
    um Dir zu zeigen, 
    wie Lieb ich Dich hab! 
    Alles Gute zum Vatertag.Ich genau, 
    dass ich dich mag 
    und das nicht nur heut am Vatertag.Wenn ich Dich brauche bist du hier, 
    deine Liebe schenkst du mir! 
    Deine Tipps sind gar wunderbar. 
    Vater ist der Beste, dass ist klar!Ich hoffe, dass meine Vatertagsgrüße bei Dir im Herzen ankommen. 
    Auch wenn ich am Vatertag nicht da sein kann, mein Dank für die vielen Jahre ist Dir Gewiss.




    Vatertag! 
    An einem ganz besonderen Tag, 
    einen ganz besonders lieben Gruß, 
    an einen ganz besonderen
    den ich ganz besonders 
    in meinem Herzen hab.

    Vatertagssprüche:

    Ich hoffe, dass meine Vatertagsgrüße bei Dir im Herzen ankommen. Auch wenn ich am Vatertag nicht da sein kann, mein Dank für die vielen Jahre ist Dir Gewiss.

    Weil Gott nicht überall sein konnte, 
    schuf er den Vater!

    Vatertags Spruch Bild Es gibt so viele Väter 
auf Erden hier. 
Doch einer ist der Beste 
und der gehört mir.

    Es gibt so viele Väter auf Erden hier. Doch einer ist der Beste , und der gehört mir.

    Ich will dir gratulieren
    und gar nicht viele verlieren,
    sondern nur zum Vatertag dir sagen,
    dass ich dich sehr mag, an allen Tagen!

    Kurze Vatertagsgedichte

    Ich will dir gratulieren
    und gar nicht viele Worte verlieren,
    sondern nur zum Vatertag dir sagen,
    dass ich dich sehr mag, an allen Tagen!

    Lieber Papa!
    Ich lieb` dich so fest
    wie der Baum seine Äst,
    wie der Himmel seine Stern,
    grad so hab ich dich gern!

    Wenn ich Dich brauche bist du hier,
    deine Liebe schenkst du mir!
    Deine Tipps sind gar wunderbar.
    Vater ist der Beste, dass ist klar!


    1 :: >>> 2 :: 3






    Sprüche, Gedichte, Zitate – Kostenlose Sprüchesammlung läuft unter Wordpress
    Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
    Impressum & Haftungsausschluss & Cookies  :: Sitemap  ::  Sprüche, Zitate und Gedichte - kostenlos auf spruechetante.de