Sprüche, Gedichte, Zitate – Kostenlose Sprüchesammlung

Sprüche, Gedichte, Texte & Zitate auf Spruechetante.de

Kostenlose Sprüche, Gedichte, Reime, Zitate, Spruchbilder, kostenlos bei spruechetante.de

  • Spruechetante.de



  • Privacy Manager

  • Karten & Co

  • ………………………………

    Spruchbilder Karten
    Grußkarten Ideen
    50. Geburtstag
    Geburtstagszeitung
    Gute Besserung wünschen
    Geschenkideen
    Grußbotschaften
    Liebessprüche
    Handmade Geschenkewelt
    (Werbung)

    30. Geburtstag
    TikTok Sprüche
    Geburtstagswünsche
    Instagram Post Spruch
    Abschied Kollege
    Visual Statements
    (Werbung)


  • Kontakt & Intern



  • ................................................................................................................................

    Valentinstagsgrüße – Liebesgrüße zum Valentinstag

    Valentinstag / Liebe ist … Sprüche – siehe auch unter Liebe


    Liebesgedichte

    Valentinstagsgedichte

    Valentinstagssprüche

    Liebesbriefe

    Liebestexte

    Liebeserklärung


    Kurze Valentinstagsgrüße zum Versenden als , WhatsApp oder Textnachricht
    (2023 fällt der 14. Februar auf einen Dienstag)

    Nicht nur der Valentinstag (14. Februar) ist ein Grund seinem Liebsten mit einem kleinen Liebesspruch zu erfreuen. Der Valentinstag ist laut Legende mal ein kirchliches Fest durch Bischof Valentin von Terni gewesen. An diesem Tag wurde in der die Ankunft Jesu als himmlischer Bräutigam zur Himmlischen Hochzeit gefeiert. Erst in den 90zigern wurde durch die umfangreiche Werbung von Blumenläden daraus der heutige Valentinstag. Der Valentinstag bedeutet vielen Verliebten und Liebenden häufig sehr viel. Denn dies ist der Tag, der gerade diesen Menschen gewidmet ist und grundsätzlich dafür sorgen sollte, dass man sich auch genau darauf besinnt und ganz besonders mit dem Partner umgeht, an ihn oder sie denkt, etwas unternimmt, was für sehr viel Nähe sorgt und einfach zeigt: “Ich liebe Dich” oder “Ich möchte mit Dir zusammen sein”.
    Der Valentinstag wird in vielen Ländern als Tag der Liebenden oder der Freundschaft bezeichnet, jedoch von Land zu Land unterschiedlich zelebriert. So beschenken sich in Japan am 14. Februar Paare mit Schokolade, in Finnland sendet man sympathischen Personen meist anonym Karten und kleine , in Südafrika werden an diesem Tag überall große Feste gefeiert und in Italien werden Liebesschlösser an Brücken angebracht und anschließend die Schlüssel mit einem Wunsch versehen ins Wasser geworfen. In wurde der Valentinstag erst mit Ankunft der US Amerikaner im 2. Weltkrieg populär. Kleine Liebesbotschaften sollte Mann und Frau sich allerdings auch zwischendurch machen und es nicht auf einen festen Tag festlegen.
    Verliebte können sich auf eine Vielzahl von Arten sagen “Ich liebe Dich” und diesen kleinen Spruch Aufmerksamkeiten via SMS, WhatsApp erhellen den Liebesalltag von jedem Paar.


    Liebesgedichte

    Valentinstagsgedichte

    Valentinstagssprüche

    Liebesbriefe

    Liebestexte

    Liebeserklärung


    Die Liebe ist eine Insel im Ozean des Lebens! Wir sind auf ihr gestrandet und hoffen, nicht gerettet zu werden!!! 

    Liebe ist ... gemeinsam den Tag zu verträumen.

    Die Liebe ist die Köchin des Lebens, sie macht es erst schmackhaft, aber sie versalzt es auch oft.

    Ich sende dir einen innigen Valentinsgruß, weil ich dich einfach lieb haben muß …

    Ganz ohne Kummer 
    falle ich in einen Liebesschlummer. 
    Ganz ohne Schmerz 
    denke ich an dich, mein Valentinsherz. 
    Viele , ich liebe Dich!Die Liebe ist eine Baustelle, an der Tag und Nacht gearbeitet werden muss, ohne Aussicht darauf, das Werk je zu vollenden. 

    Die Liebe ist wie der .Wie ein Blitz rammte sie durch mein Herz, der Blitz ist verschwunden, was bleibt, ist der Schmerz.

    Valetinstagsgedichte: Valentinstagsgruß: Zum Valentinstag sag ich eins, in meinem Herzen ist nur eins, Mein Schatz du bist für immer da, Ich liebe dich und das ist wahr!Die Liebe ist wie ein Omnibus, auf den man immer warten muss und kommt er endlich angeflitzt, ruft der Schaffner schon besetzt.

    Was Du mir bist

    Du bist in meiner Suppe das Salz,
    die Rose in meinem Garten.
    Du bist das Schmuckstück an meinem Hals,
    auf dich würd ich jahrelang warten…

    Du bist meine Spitze am ,
    die Sahne auf meinem Kuchen,
    du bist vom Capuccino der Schaum,
    gäb's dich nicht, ich würde dich suchen…

    Du bist im Dunkeln mein Kerzenschein,
    der Höhepunkt aller Feste,
    du bist im Speziellen und ganz allgemein
    in meinem Leben das Beste.

    (Renate Eggert-Schwarten)

    ... und alles nur, weil ich dich liebe

    Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest. Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her. 

    Die Liebe ist wie ein Sonnenschein für mich, ich hätte dich jetzt gerne in den Armen gehalten, aber du bist auf der anderen Seite.

    Der Valentinstag ist der beste Tag einem lieben Menschen zu sagen wie gern man ihn hat. Ich fang schon mal bei dir an!

    Valentinstagszitate: Liebe ist wie geschliffenes Glas: strahlend, sauber und sehr zerbrechlich.

    Die schönsten Valentinsgrüße leider aus der Ferne, 
    ich wär jetzt so gerne bei dir, so gerne …




    Liebe ist wie Luft zum Atmen, Liebe ist ein Elixier. Wer Liebe hat, kann Liebe geben, ich hab genug und schenk sie DIR.

    Dieser Valentinsstrauss hier, 
    ist ein Liebeszeichen von mir. 
    Ich hoffe, er hilft an mich zu  
    und wird dir Freude, Glück und Liebe .

    Liebe ist.. der Ursprung des Lebens. Ohne sie gäbe es dich nicht! Darum bin ich froh, dass es sie doch gibt. Und vorallem DICH!!!

    Liebe ist.. der Ursprung des Lebens. Ohne sie gäbe es uns nicht!

    Liebe ist… auch weinen zu können, wenn man meint, dass die wichtigste Person im Leben nicht nur Dich liebt. Sondern auch ihr wildes Leben. 


    Liebe ist, wenn dich eine einzige Person glücklicher machen kann als alle anderen Menschen zusammen.

    Manchmal kann ich es kaum fassen,
    dass wir so gut zusammen passen,
    Du machst mich glücklich und froh.
    Dafür bedank ich mich mit diesem kleinen Gedicht
    – zum Valentinstag viel Freude und Licht.

    Die Liebe ist wie ein Spiel, immer verlierst du. Und erst wenn du nicht mehr daran glaubst, ziehst du den Hauptgewinn!!! 

    Die Liebe ist wie eine Rose, sie blüht und verwelkt. Doch ohne Liebe würde die Welt nicht so sein wie sie ist.

    Liebe ist … nebeneinander mit einem Lächeln im Gesicht aufzuwachen!!!! 

    St. Valentin, du weißt es schon,
    ist der Liebe Schutzpatron.
    Er ist es der über unsere Liebe wach,
    am hellen Tag und in der finsteren Nacht.

    Liebe ist ….wenn es mit einem Piep anfängt und mit einem Dong aufhört. 

    Du bist die Sonne, die mein Herz erwärmt an kalten Tagen. 
    Du bist der Stern, der meine dunklen Nächte erhellt. 
    Du bist die Liebe meines Lebens, 
    Du mein Valentine!

    Liebe ist auch ohne Berührungen Nähe zu spüren!

    Ich wünsche mir jeden Tag mit dir zu verbingen, um dich zu verwöhnen und dir zu zeigen wie gern ich dich hab. Alles Gute zum Valentinstag! 

    Deine blauen Augen leuchten wie Diamanten im Sonnenlicht der Wüste!

    Diese Karte ist für Dich zum Valentinstag weil ich dich gerne mag.


    weitere Ideen für Valentinstagsgrüße: 1 2 36 >





    Sprüche, Gedichte, Zitate – Kostenlose Sprüchesammlung läuft unter Wordpress
    Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
    Impressum & Haftungsausschluss & Cookies  :: Sitemap  ::  Sprüche, Zitate und Gedichte - kostenlos auf spruechetante.de