Sprüche, Gedichte, Zitate – Sprüchesammlung spruechetante.de

Sprüche, Gedichte, Texte & Zitate Sprüchesammlung kostenlos auf Spruechetante.de

Kostenlose Sprüche, Gedichte, Reime, Zitate kostenlos bei spruechetante.de

  • Spruechetante.de

  • Karten & Co

  • Kontakt & Intern

  • Sprüchetante

  • ………………………………

    Sprüchetante unterstützen

  • Mach mit

  • Sei dabei …


    (Eines der Werbevideos bei Facebook)

    Die Gründung eines Verlages zur Veröffentlichung nicht nur meiner eigenen Werke, auch den Traum für andere ein Buch zu veröffentlichen als EBooks, gedruckte gebundene , Geschenkbücher, Kalender etc. und ebenso für die eigene Produktion an bedruckten Textilien ist schon seit längerer Zeit ein großer Traum von mir. Aus diesen und anderen Gründen (einfach diese Seite zu Ende lesen ;) ) habe ich nun ein nun hier dieses Crowdfundingprojekt eingerichtet.

    Seht es vielleicht auch als kleines Dankeschön an mich, für die seit Jahren täglich neuen Sprüche auf Facebook und der sich immer mehr erweiterten großen Auswahl an kostenlosen Texten auf meiner Internetseite.

    Jeder Euro zählt und hilft:

    Mit nur einem Klick könnt Ihr Euch beteiligen.
    Gebt soviel Ihr möchtet.
    Alle Bezahlungen sind sicher mit SofortÜberweisung, VISA, Mastercard oder Giropay.
    Als Crowdfundingverwalter habe ich Leetchi gewählt – Weil es übersichtlich, transparent und schnell ist.

    Hier nun einiges an näheren Informationen:

    Veröffentlichung von Büchern, Kalendern …
    Es soll eine Plattform zum Hochladen und Verkauf von eigenen geschriebenen Büchern, Kalendern etc. entstehen – für einfach Jedermann, den Hobbypoeten, Kurzgeschichtenschreibern, Romanautoren, Poetry Slammern, einfach für jeder Art von Wortakrobaten. Jedermann der gerne schreibt und gestaltet …, der Traum vom eigenen veröffentlichten Buch kann hier dann wahr gemacht werden – natürlich mit der Ankopplung an große Verkaufsplattformen.Bücher als EBook und nach dem Erreichen noch nicht ganz festgelegter Downloadzahlen ebenso als gedrucktes gebundenes Buch.

    Durchgelesene Bücher ? Bloß nicht ins Altpapier!
    Ebenso soll ein Gebrauchtbuchflohmarkt gleich mitentstehen, denn ausgelesene Bücher können somit dann noch andere für wenig Geld beglücken. Oder einfach tauschen oder verschenken (für die Portokosten) ? Das soll möglich werden.

    Förderung junger Künstler, Autoren und Wortakrobaten.
    Was mir besonders an diesem Projekt am Herzen liegt: Was mir besonders an diesem Projekt am Herzen liegt: Ein Augenmerk in einigen Dingen soll auf der Förderung von jungen Menschen liegen. 15 % des Gewinnes nach Steuern/Jahr werden in Schreibworkshops für Kinder, Jugendliche & junge Erwachsene investiert, gespendet an dementsprechende Projekte.
    Ebenso erhalten angehende Schriftsteller unter 25 Jahren eine höhere Verlaufsbeteiligung an ihren Werken, die sie online stellen/verkaufen möchten. Mit der Einwilligung des Erziehungsberechtigten sind ebenso nicht volljährige Schreiberlinge willkommen.
    Schulprojekte sind natürlich auch herzlich Willkommen.

    Bedruckung von Textilien und anderem
    Nichts Neues – aber warum denn nicht ? Momentan biete ich bereits auf Spruechetante.de eine eigene Kollektion an bedruckten Dingen an. Allerdings möchte ich diese selber herstellen und das nicht in einer Massenbilligproduktion, sondern in Bio & Fair Trade – Kleidung, Kissen, Tücher, Tassen etc., bedruckt mit lustigen Sprüchen & Zitaten anbieten. Ebenso wird die neue Plattform auch Euch die Möglichkeit bieten, eigene Kreationen selber zu gestalten und online zu stellen – selbstverständlich mit einer Provision.

    Hinter diesem Projekt steht die Sprüchetante – Die es sich außerdem zur Aufgabe gemacht hat – kostenlos – Zitate, Sprüche, Gedichte, Weisheiten von berühmten Menschen der Zeitgeschichte, Hobbydichtern und Hobbyschreibern zu sammeln und online zu stellen, damit diese nicht in Vergessenheit geraten können.
    Tja, … ich bin die Sprüchetante


    Mein Name ist Kerstin, Mittvierzigerin und seit mehr als 10 Jahren betreibe ich die Internetseite spruechetante.de, sowie einige Jahre die dazugehörige Facebookseite mit derzeit über 300.000 Likes – an dieser Stelle ein dickes Danke an all diese Menschen –  das ist für mich lange schon nicht mehr nur ein Hobby sondern auch (viel) Arbeit zugleich. Was ganz klein begann, hat nun über 20.000 Sprüche, Gedichte und Zitate in sich …
    Auch vorher bereits habe ich übrigens für verschiedene Internetunternehmen „neben“ meinem Muttersein gearbeitet Seit einigen Jahren arbeite ich ein paar Stunden im Monat „Computerunterricht, Internet ABC“ Unterricht für 3. & 4. Klassen an einer Grundschule. (Nein ich bin lediglich eine kleine Quereinsteigerin und keine studierte Lehrkraft).
    Seit einigen Jahren bin ich die alleinerziehende Mutter von drei tollen wunderbaren fantastischen Kindern (nein ich übertreibe da nicht, wir sind ein gut eingespieltes Team), die zweimal 16 und einmal 19 Jahre alt sind. Wir leben mit ca 25 Fischen (im Aquarium selbstverständlich) und zwei „verrückten“ Hunden zusammen. Meine Hobbies liegen außerhalb des Lesens und Schreibens mehr im zweirädrigen motorisierten und im Wassersport Bereich. Das war nun ein kleiner privater Einblick …

    5 stellige Gründungskosten aber man kann es Hin und Her rechnen, die Gründungskosten, Anschaffungskosten (auch an Technik, z.B. professionelle Druckmaschinen), Erstellung einer dementsprechenden Plattform, Wareneinkauf und die Kosten des ersten Jahres sind einfach so hoch
    Die Bank fand die Idee richtig toll  auch das die Vermarktungswege bereits existieren … aber dadurch, dass ich alleinerziehend bin und keine großartigen Sicherheiten vorweisen kann – bekam ich nichts.  Meine leider immer wiederkehrende Erfahrung als Alleinerziehende.

    Deshalb nun hier dieses Crowdfundingprojekt.

    Ich werde nicht nur hier informieren, wie es voran geht, denn sobald die ersten Schritte möglich sind, wirds schon losgehen. Ebenso wird auf spruechetante.de für alle, die sich an dem Projekt beteiligt haben ein Unterbereich eingerichtet, wo die Entwicklung auch nach dem Ende dieser Sammelaktion mit zu verfolgen sein wird.

    Jeder Euro zählt und als Dankeschön bekommt jeder der was da lässt einen 5 € Einkaufsgutschein für die neue Plattform … Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Traum in Erfüllung gehen könnte …

    Eure „Sprüchetante“
    Kerstin

    Sprüche, Gedichte, Zitate – Sprüchesammlung spruechetante.de läuft unter Wordpress
    Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates
    Simple Share Buttons
    Impressum & Haftungsausschluss & Cookies  :: Sitemap  ::  Sprüche, Zitate und Gedichte - kostenlos auf spruechetante.de